Unsere Werte
Unsere Werte sind für uns die unumstößliche Grundlage allem unternehmerischen Handelns. Das gilt sowohl für interne Prozesse, als auch für die Beziehung zu Partnern, Lieferanten und Kunden. Verantwortungsvolle Unternehmensführung, Sozialstandards, Umweltstandards und Chancengleichheit sind für uns selbstverständlich.
Ein erfolgreiches Miteinander basiert nicht auf Zahlen, sondern auf Werten wie Fairness, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit sowie Respekt füreinander. Unsere Ziele sind langfristige, faire und nachhaltige Beziehungen zu Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.
Ein kurzes Video zu unseren Unternehmenswerten
Bei uns ist jeder ein wichtiger Teil des Ganzen. Jeder hat seine individuellen Stärken, die er kennt und einbringt. Genau damit trägt er zum Erfolg des Unternehmens bei.
Wir sind durch starkes Teamwork mehr als die Summe der einzelnen Teile.
In allen Bereichen, innerhalb des Teams, gegenüber Kunden und Lieferanten. Integrität und Fairness prägen unser Miteinander.
Transparenz und Ehrlichkeit sind das Vertrauensfundament für eine gute, erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.
Respekt, Fairness und Integrität.
Positives Denken ist der Weg zum Erfolg, denn wir handeln serviceorientiert und freundlich, im Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und im Umgang miteinander.
Ein Lächeln bewegt oft mehr als viele Worte.
Wir kommunizieren offen, ehrlich und direkt. „Hintenrum“ gibt es nicht. Egal ob es um Lob oder Kritik geht. Klare Worte sind Grundlage unserer Kommunikation - intern wie extern.
Klare Worte. Gerade heraus.
Ob Lob oder Kritik, Feedback ist die Basis jedes effektiven und progressiven Prozesses. Dabei wird Kritik konstruktiv formuliert und
als gemeinsames Optimierungs-Potential verstanden. Positive Dinge werden nicht einfach hingenommen, sondern lobend erwähnt.
Ohne Feedback ist kein effektiver Workflow möglich.
Nur wer Verantwortung übernimmt, Entscheidungen trifft und handelt, kann etwas bewirken. Sollten hieraus Fehler entstehen, so wird hierüber gesprochen und der Fehler als Grundlage eines Verbesserungsprozesses
gesehen.
Eine starke Fehlerkultur ist Grundlage für Erfolg.
Unser Ziel ist es, sowohl auf wirtschaftlicher als auch auf ökologischer und sozialer Ebene einen Mehrwert zu schaffen.
Dies verfolgen wir mit dem PPP-Säulen-Prinzip.
People / Planet / Profit